Ab wieviel Jahren ist eine Reitbeteiligung okay?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erfahrung mit Pferden, Umgang, E-Niveau und vor allem Verantwortungsbewußtsein!

Der beste Test ist immer, wenn Pferdi mal krank ist und pausieren muß. Dann verlange ich von meiner RB, dass sie auch kommt. Nicht nur zum Reiten.

Wenn die Eltern da voll hinterstehen - dann ist alles perfekt. Egal wie alt man ist.

Grandi  29.09.2009, 09:57

Das sehe ich genauso!

Caitleen93  04.10.2009, 13:04
@Grandi

Ich hatte auch schon zwei Spezis, eine 14 und eine 19, aber beide waren der Meinung wenns Pferd krank ist müssen Sie nicht kommen und auch nicht Ihren minikleinen Anteil dazu beitragen. Die durften dann gehen, zu Nervenaufreibend sowas.

Batsebi  07.01.2023, 13:14

Danke für deine tolle Antwort

meine eltern meinen,das ich mit 12 zu jung für eine reitbeteiligung bin,obwohl auch andere freundinnen von mir welche haben und manche sogar ein eigenes pferd.wisst ihr,wie ich meine eltern davon überzeugen kann,das ich alt genug bin?an verantwortungsbewusstsein mangelt es nämlich nicht!

Purivanto12  05.01.2010, 20:36

frag sie was dagegen spricht das du eine rb annimmst?wenn sie sagen das es villeicht mit der schule nicht mehr klappt(war bei mir auch so)frag ob du einen monat guckn kannst wie es klappt wenn sie immernoch der meinung sind dann musstt du wohl noch warten

es kommt nicht wirklich auf das alter sondern eher auf die reitkünstean. okay ich finde dass man nicht viel von jemanden unter 10 jahren erwarten kann. die rb sollte mindestens -e- können und den reiterpass, kl. hufeisen oder kl. reitabzeichen haben. es kommt natürlich auch darauf an wie groß und ausgebildet das pferd ist. lg pera

wenn du gut reiten kannst und auch erfahrung mit pferden hast also im umgang (putzen führen etc.) dann ist das überhaupt kein problem eine RB zu haben. aber wie shcon gesagt wurde ist verantwortungsbewusstsein seeeehr wichtig.

da kommt es nicht aufs alter an sondern darauf wie gut du dich mit pferden auskennst und wie gut du reitest. ich kanne auch jemand der schon mit acht eine reitbeteiligung hatte LG