reitbeteiligung wie alt?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ein Pflegepferd dürfte kein Problem sein, da bekommen auch schon manche 6 jährigen ein Pflegepony (natürlich nur in der Begleitung eines Erwachsenen) . Eine Reitbeteiligung hat keine Alterseinschränkungen, allerdings wollen viele 18 jährige (versicherungstechnisch) . Du kannst es probieren eine Reitbeteiligung zu bekommen. Am Besten wäre es natürlich, wenn dich Jemand Erwachsenes begleiten kann (von Vorteil wäre natürlich wenn diese Person Pferdeerfahrung hätte).

Viel Glück bei deiner Suche.

Ich hab meine erste Ende zwölf bekommen, was aber auch daran lag, das ich ziemlich gut und damals seit sieben Jahren reite.

Also ich bin 11 und hatte mit 10 meine erste RB die ersten male ist meine Reitlehrerin ( ihr gehört das Pferd) mitgeritten danach durfte ich alleine auf den Platz und in Gelände reiten (Ich reite aber schon seit 7 Jahren)

Hiii, also ich bin auch 12 und ich hatte schon eine Pflegebeteiligung (mit der ich dann aber aufgehört hab weil sie sehr alt war). Nächste Woche habe ich ein Probereiten für eine RB. Die Besitzerin möchte das ich so oft wie möglich ins Gelände gehe (alleine, da das Pferd mit anderen Pferden schwierig wird wenn es nicht vorne reiten kann). Am Anfang werde ich auf dem Platz reiten, zum kennenlernen, und sie wird mich bei den ersten Ausritten mit dem Fahrrad begleiten.

Ich werde dann meine Reitlehrerin 1x in der Woche an den Hof kommen lassen das sie mir Unterricht gibt. Und 2x in der Woche werde ich alleine ausreiten gehen.

Das kommt ganz auf den Besitzer drauf an! die meisten reitbeteiligungen wollen einen mitreiter der bereits volljährig ist, auch wegen gesetzlichen Angelegenheiten falls mal etwas passieren sollte, und auch wegen der Mobilität! ab ca 16 findet man aber auch recht viele! mit 12 wirst du noch ein bisschen zu früh dran sein, vllt findest du ja jemanden, aber ich bezweifle dass du das Pferd dann auch wirklich komplett alleine reiten darfst! lg. :)