Ab wieviel grad kann eine Grafikkarte brennen?

3 Antworten

Kommt auf die Materialien an die verwendet worden sind.

Aber üblicherweise werden Leiterplatten während ihrer Fertigung bei der SMD Bestückung in einen Reflow Lötofen geschoben und dort herrschen Temperaturen bis etwa 255°.

Solche Temperaturen kannst du im normalen Betrieb nicht erreichen.

Bei Defekten (z.B. Kurzschlüssen) oder externer Einwirkung etwa durch Feuer, kann allerdings auch eine Grafikkarte anfangen zu brennen, allerdings sind in den meisten Bauteilen und in der Platine flammenhemmende Stoffe bei der Herstellung verwendet worden, daher verbrennt die eher nicht bei offener Flamme sondern verkohlt eher. Was für Temperaturen allerdings genau von Nöten sind weiß ich jedoch nicht.

Wirst du nicht erleben, da die Karten auf eine maximale Temperatur von 100 Grad gekappt ist.

Aber wäre das ohne vermute ich, dass es die normale Metalltemperatur ist

gar nicht, der PC schaltet sich vorher aus

Woher ich das weiß:Hobby