Ist es schlimm wenn die Grafikkarte auf 73 Grad ist beim zocken?

6 Antworten

Nutze bei allen bis auf eine nur Wasserkühlung und da werden die Grafikkarten nicht wärmer als 60°C . Die Luftgekühlte wird bei mir auch nicht wärmer als 70°C ,da sie im Luftstrom 2er Lüfter steht 140mm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, ist nicht schlimm. Sollte aber nicht unbedingt über 80 gehen und ab 90-95 wird's schon kritischer.

Woher ich das weiß:Hobby

Eine GPU kann zwischen 60 und 75 Grad erst ihre komplette Effizienz nutzen.

Nein, das ist gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf die GPU an

Woher ich das weiß:Hobby – Über 10 Jahre Erfahrung mit Overclocking und Watercooling