Grafikkarte hat im Leerlauf 50 grad C ist das normal?

3 Antworten

die (wahrscheinlich) wirklich korrekte temperatur bekommst du über das bios. diese ganzen tools sind meistens müll. 50 grad wäre zuviel. aber bei manchen gehäusen oder passivkarten auch wieder nicht unüblich. geh ins bios- da ist es ziemlich sicher.

Freefall100  08.10.2012, 21:08

Die meisten Tools holen sich die Temperatur doch aus dem BIOS^^

niemeinname  08.10.2012, 21:11
@Freefall100

nana... es werden widerstände an der cpu oder der gpu gemessen... und was du schreibst mit 110 grad- sorry- soll der rechner abfackeln? meine grafiks haben bisher nie mehr als max. 70 grad gehabt, und das´schon viel- aktuell 570 er mit 40 - 45 grad! Leerlauf 50 Grad ist hoffnungslos zuviel!

Na ja, ne GraKa ist nie wirklich im Leerlauf. 50° scheinen noch ok zu sein. Allerdings würde ich diesen Tools nie wirklich trauen, denn andererseits scheinen mir 31° für den Prozessor recht wenig zu sein. Wie ist denn Deine GraKa gekühlt, aktiv oder passiv? Die GT 545 ist eine Einsteigerkarte, also vermutlich passiv gekühlt. Keine Bange, die hält schon noch einige Grad mehr aus.

Nein, die kann bis zu 110 Grad haben. Das ist ganz normal.

regloh61  08.10.2012, 21:18

110 ist zuviel (vielleicht bei so einem Tool, aber nicht in echt). 80° geh ich noch mit.

Freefall100  09.10.2012, 06:38
@regloh61

Wenn ich mit meiner alten karte richtig gezoclt habe, konntest du darauf n spiegelei braten xD