Ab wie viel Jahren ist es normal, einen BH zu tragen?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also die meisten Mädchen beginnen mit 12 einen BH zu tragen! Ich kenne zwar auch Zehnjährige, aber das sieht einfach nur unpassend aus und alle machen sich darüber lustig, weil diese Mädchen meistens einfach keine Brüste haben! Man/Frau sollte einfach schauen, wann sie einen BRAUCHT , kommt ganz auf die Brustgröße an... Ich hab eine Freundin, die ist 12 und hat überhaupt keine Brüste und will unbedingt einen BH tragen und alle sind verzweifelt, weil niemand weiß, wie man ihr eigentlich schonend sagen kann, dass sie das einfach nicht nötig hat ...

Jojoi123  24.03.2023, 16:56

Aber ich habe zumbeispiel 91cm Brustumfang und ich habe keine Ahnung ob es gut oder schlecht ist mit so einer brustgröße einen bh zu tragen und wenn ja ich weiß nicht wie ich es meiner Mutter sagen soll dass ich einen will.

Ich freue mich auf Antworten.

Also eigentlich hast du dir die Frage schon selber beantwortet! Es kommt einfach auf die Größe an. Bei jeder Frau fangen die Brüste unterschiedlich an zu wachsen und je nachdem wie groß, also ich würde sagen, wenn die Frau selber merkt, dass es schon stört wenn man rennt und sie hüpfen dauernt rauf und runter, dann ist es an der Zeit für den BH!

Man sollte dann einen tragen wenn man auch ein bisschen Busen hat. Denn es macht keinen Sinn einen zu tragen wenn man noch keine hat.

Das ist auch schon in jüngeren jahren normal ;) mit 16 noch keinen BH o.o oje das ist unnormal

ich habe ihn schon mit 12 getragen. Kommt darauf an, wie groß die Oberweite ist. In meiner Klasse haben jedenfalls (fast) alle mit 12 angefangen.