Ab wie viel euro€ kriegt man das günstigste Hotelzimmer(Deutschland)?

4 Antworten

es kommt zum einen darauf an, wo (Großstadt, Kleinstadt oder Urlaubsgebiet) Du etwas suchst, auch ist es ein wichtiger Faktor, welche Ansprüche Du stellst, Zimmer, bei denen Du das Bad (im Flur) mit anderen Gästen teilen mußt, sind weitaus günstiger, als Zimmer mit eigenem Bad, welche weiteren Ausstattungen möchtest Du noch haben? TV? W-Lan? Minibar? darüber solltest Du Dir vorher im klaren sein, und dann gibt es zahlreiche Hotelportale, über die Du auch direkt die Verfügbarkeit sehen kannst und verbindlich buchen kannst

Ich kenne eine Pension, da geht es inkl. Frühstück ab etwa 25 € los.

Da mag man aber nicht wirklich buchen.

Dann ist auch noch die Frage, wo das ist.

Wenn Du ganz schnell in Deiner unmittelbaren Umgebung ein Hotelzimmer suchst, um z. B. mit Deinem Freund dort eine schöne Nacht zu verbringen, hängt es natürlich sehr davon ab, wo das dann ist. In der Großstadt sind die Chancen auf ein günstiges Zimmer wohl eher gering. Auf dem Land geht es schon leichter, aber man muss auch hinkommen und das Zimmer sollte dann schon auch so sein, dass ein Aufenthalt halbwegs angenehm gestaltet werden kann. Rechne also mal eher mit ab 45 € aufwärts.

Redbluezw771
Beitragsersteller

45€ pro Person?

bwhoch2  20.08.2024, 16:45
@Redbluezw771

Nein. Ich kenne es so, dass man entweder ein Einzelzimmer bucht und dennoch ein Doppelzimmer oder Zimmer mit zwei Betten bekommt, weil es gar nicht so viele Einzelzimmer, wie Alleinreisende gibt. Reist man aber zu zweit an, gibt es für die zweite Person meist nur einen Aufschlag von z. B. 5 oder 10 €. In höherer Preisklasse natürlich mehr.

Und dann kommt es auch noch darauf an, ob man ein Frühstück braucht oder nicht. Frühstück kostet in kleineren Häusern um die 5 bis 10 € und in besseren Hotels ab 10 € aufwärts pro Person.

Das günstigste aushaltbare sind für mich die Ibis Budget oder B&B Zimmer. Gibt bestimmt günstigeres aber auch weniger Komfort