Ab welcher Klasse lohnt sich ein Tablet in der Schule?

3 Antworten

Also ich finde, man sollte sich frühstens ein Tablet zulegen, wenn man in der Abschlussklasse ist. (Kommt dann natürlich drauf an, in welcher Klasse man abschluss macht. Also 9, 10 oder 12/13.) Da häuft sich nämlich der Stoff, gerade wenns auf die Prüfungen zugeht und da kann es schon praktisch sein, wenn man alles beisammen hat.

Ich schreibe bis jetzt noch mit Stift und Papier und das funktioniert gut für mich.

Du solltest dir halt sicher sein, ob du das Tablet wirklich nur für schulische Aufgaben benutzt, oder ob du dich dann im Unterricht die ganze Zeit mit Spielen oder Social Media beschäftigst. Dann bringt dir ein Tablet nämlich nicht viel.

Blöd wirds auch, wenn es nicht aufgeladen ist oder kaputt geht. Dann haste halt ein Problem.

Im Prinzip musst du wissen, ob dir das Geld das Wert ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Realschulabschluss 2023, 1BKSP seit 2023

Man kann auch bis Schulabschluss ohne elektronische Geräte klarkommen. Ob du ein Tablet brauchst, ist deine Entscheidung

Also bei uns haben die Grundschüler schon welche. Finde ich nicht so toll aber muss halt