Tablet in Schule nutzen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In den meisten Fällen ersetzt das Tabket "nur" Ordner und die Federmappe.

Du musst halt schauen, ob es deine Bücher als eBooks gibt. Ich würde dir zu Anfang trotzdem entfehlen die physischen Bücher mitzunehmen. Zuerst sicher mit dem Umgang des Tablets in der Schulzeit werden. Im nächsten Schuljahr kannst du schauen das du 1-2 Bücher ersetzt.

Wenn du das dann machst, musst du die Schreib App und das Buch gleichzeitig auf den Bildschirm offen haben. Dann kannst du lesen und schreiben. Nur im eBook kannst du halt nicht schreiben. Jedenfalls wäre mir da keine Methode bekannt.

Die schleppst du trotzdem mit.

Zu vielen Lehrwerken gibt es mittlerweile ein EBook. Das musst du dir dann allerdings selbst anschaffen - die Schule ist nicht dazu verpflichtet dir das Lehrwerk digital zu stellen und die Lizenzen für dich zu zahlen.

In den meisten Schulen gibt es noch keine E Bücher, heißt: die Bücher musst du trotzdem schleppen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin Schülerin und war im AJ in Neuseeland.