Ab welcher Klasse benutzen die Schüler zum ersten mal einen Füller?

4 Antworten

Das Modell war, wenn ich mich recht erinnere, in den späten 70ern und frühen 80ern in den Läden zu finden.

Wir haben ab der 2. Klasse mit Füller geschrieben, davor (ganz zu Anfang) noch mit Bleistift.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag gute Schreibgeräte und habe einige Erfahrungen damit

Ich glaube ab der dritten Klasse haben wir damit angefangen. Ab der fünften Klasse dann mit dem Füller in Mathematik. Kann mich daran erinnern ,dass es davor immer verpöhnt war in Mathe mit nem Füller zu schreiben. Das macht man doch nicht! xD

ich hab meinen Füller in der 3. Klasse bekommen und genutzt aber das macht jede Schule anders

Ich habe ab der zweiten oder dritten Klasse mit dem Füller und ab der elften Klasse mit dem Kugelschreiber geschrieben.