Ab welcher Jugend darf man mit Eisenstollen spielen? (Fußball)?

6 Antworten

ich hab mir heute leider stollenschuhe nämlich mercurial vapor superfly 2 sg gekauft werd sie aber als zweitschuh benutzen da mir mein onkel abgeraten hat (man kann sich mit stollenschuhen auch selber ferletzen....)

soweit ich weiß hängt dies nicht von der jugend ab. generell lohnt es sich nur bei sehr nassen und "tiefen" rasenplätzen.

Bei uns in er Schweiz ist es ab B Junioren

Mit Eisenstollen darf man ab der C - Jugend spielen. Es sei denn dein Trainier oder der Schiri von deinem Spiel sagt das es zu Gefährlich ist. Dann muss du sie abnehmen. Aber erlaubt ist es ab der C- Jugend.

Ich würde dir trotzdem Raten bei normalen Stollen zu bleiben. ;)

Lg. HeroFlight

arne11
Fragesteller

warum denn ?

HeroFlight  29.07.2010, 18:16
@arne11

was warum denn? Warum man erst ab der C- Jugend damit spielen darf oder warum ich dir davon abrate?

HeroFlight  29.07.2010, 18:38
@arne11

Weil du damit deinen Gegner sehr leicht verletzen kannst und immerhin willst du ja auch nich das dir einer mit Eisenstollen nach einer Ecke oder so auf den Fuß tritt. Aber die Entscheidung liegt einig und allein bei dir ;)

Ab die C-Jugend darf man mit Eisenstollen spielen. Ich würde dir es aber nicht emfehlen(wegen der Gegner)