Ab wann darf man in den Herren Mannschaften Fußball spielen

5 Antworten

Hallo Luc777,

erstmal ist das vom Verband abhängig aber in den meisten Fällen ist das so das du 18 sein musst oder im älteren A-Jugend Jahrgang kickst. Solltes du allerdings so gut sein und in einer Auswahl spielen dann kannst du jetzt schon spielen. Und wenn du umbedingt kicken willst, solltes du Vielleicht auch mal über ein Amateurvertrag mit dem Vorstand des Vereines besprechen.

Lg Reinhard

Meist darf man das erst ab 18.

Es gibt manchmal aber auch Sonderregelungen, so dass man vielleicht schon mit 17 spielen darf.

Du solltest mal bei deinem Verein, bzw. dem für deinen Verein zuständigen Verband nachfragen, wie es bei euch geregelt ist.

Hey.

Ich kenn ein der ist 17 wird aber bald 18 und spielt in einem kleinen Verein bei den Herren.

Er ist aber sehr gut

Ich glaube mit 16 noch nicht bei den herren... Ausser du bist ein mädchen dann darfst du mit 16 bei den damen spielen 😉

Bitte wende dich mit dieser Frage an deinen Verein, denn das legt er selber fest.

kim294  24.01.2015, 16:10

Es legt nicht der Verein fest, sondern der Verband, dem der Verein angehört.

priesterlein  24.01.2015, 16:11
@kim294

Und der Verein kann dazu keine Auskunft geben?
Ja, dann sollte er natürlich nicht seinen Verein fragen.

Muss jeder Verein einem Verband angehören?
Falls nicht: Wer legt dann fest, was der Verein akzeptiert?

kim294  24.01.2015, 16:15
@priesterlein

Natürlich kann der Verein Auskunft geben. In meiner Antwort habe ich das ja auch geschrieben. Aber der Verein kann nicht einfach sagen, dass bei ihm schon Leute ab 16 in der Herrenmannschaft am Punktspielbetrieb teilnehmen dürfen, wenn es in den Verbandsregeln anders vorgeschrieben ist.

Und in der Regel muss ein Verein tatsächlich einem Verband angehören, um am Ligabetrieb teilnehmen zu könenn.

priesterlein  24.01.2015, 16:16
@kim294

Ok, das mit der Liga hatte ich in der Frage übersehen und war daher einfach von einem Verein ausgegangen.