Fußball E-Jugend Freistoß Abstand?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin nun kein Fußballschiedsrichter, kann aber Folgendes beitragen:

Im Anhang IV der Jugendordnung des DFB ("Sonderbestimmungen für Spiele auf Kleinfeld für Juniorinnen und Junioren (G - D-Junioren") )

http://www.dfb.de/uploads/media/08_Jugendordnung.pdf

(Seite 40 - 43)

 sind Ausnahmen von den allgemeinen Fußballregeln verzeichnet. Eine Ausnhame von der allgemeinen Abstandsregel bei Freistößen (9,15 m) findet man dort jedoch nicht. Dies interpretiere ich so, dass auch in der E-Jugend die Spieler der gegnerischen Mannschaft beim Freistoß einen Abstand von 9,15 m vom Ball einzuhalten haben.

soweit ich weiß 3 meter... Aber ich weiß es nicht ich bin in der D... sorry Viel Spaß!!!

EMMI XDDD

lanan1994
Beitragsersteller

^^ kay, ich muss jeute E-Jugend pfeifen (pfeife zum ersten mal, für 5€ =) ich weiß wie viel meter bei mir in der B Jugend is aber E, kp aber ich mach ma so ca. 3-4m^^