Ab welcher Fallhöhe auf Asphalt bricht man sich die Beine?

11 Antworten

Du musst schon besser definieren was du mit Fallhöhe meinst?

Also wenn man fällt gibt es keine Grenzen man könnte so gut wie von 2 Meter die Beine brechen oder auch bei 10 Meter gar nix passieren. Ich hab letzens noch gelesen das ein Kind aus der 7 Etage aus dem Fenster gefallen ist und sich nur Prellungen eingefangen hat das grenzt natürlich an Wunder.

Du musst auch bedenken es gibt Sportler Parkour die einfach mal mehere Meter von Haus zu Haus Dächer springen und gar nichts passieren, weil die ne geiwsse Tecknik dafür haben.

Gruss

Hartmut

Das kannst du nicht pauschal beantworten.
Das hängt einerseits von deiner körperlichen Verfassung ab (Muskeln, alter,..) andererseits davon wie du aufkommst und dich abfederst.

Kommt sehr darauf an WIE man landet.
Natürlich gibt es Höhen bei denen man sich auf jeden Fall was bricht. Man kann sich allerdings auch aus zwei Metern bei falschem landen was brechen

kann man nicht beantworten- es kommt darauf an- wie man auf dem Boden landet bzw. mit den Beinen abfedert oder generell abrollt.

Wieso? Willst´ Dir die Haxen brechen? Dauert nur noch ´n paar Jährchen, dann reicht´s schon, wenn du bloß umkippst!:))