Gebrochenes Bein hochlagern?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Pflicht dazu besteht aus meiner Sicht eigentlich nicht, aber zumindest, wenn man sitzt oder liegt, macht es tatsächlich Sinn das Gipsbein etwa auf ein Kissen zu legen.

Meine frühere Freundin hat in ihrer Gipsfußzeit Ende 2008 immer ein grünes aufblasbares Kissen in ihrer Handtasche dabei gehabt, um den Gips hochlegen zu können^^ erinnere mich noch gut, das sorgte als durchaus für amüsierte Blicke, wenn sie das Ding bspw. im Café aufgeblasen hat :) Sehe sie mit dem Kissen noch vor mir ----> Longsleeve in "Dunkelorange"/Hellocker/Terracotta unter einer Terracotta-gestreiften kurzärmligen Bluse, 'ne braune Cargohose, der Gips & sie saß da und blies dam Tisch das grüne Kissen auf, während die Leute um uns Kaffee tranken^^ war irgendwie schon eigenartig bis witzig.

Andererseits sollte man sich nicht nur entspannen und hochlegen, weil man nur durch "learning by doing" den Umgang mit dem Gips & den Krücken erlernt und es empfehlenswert ist, zumindest gelegentlich an den Krücken zu "laufen".

Gute Besserung :)

Wäre gut, ja, weil sich die Muskeln so am besten entspannen. Nimm dir ein weiches Kissen.

WestkurveFCK
Beitragsersteller

Habe ein Luftkissen kann ich es über Nacht erhöht oder gerade über Nacht hochlagern

Dreamborn  10.06.2018, 01:44
@WestkurveFCK

Letztendlich ist hauptsächlich wichtig, dass du das Bein weder überanstrengst, noch belastest, oder den Blutdruck darin hochtreibst. Ansonsten, wie es dir eben am angenehmsten ist, aber Luftkissen klingt gut.

Also ich lagere mein bein momentan so

Bild zum Beitrag

Und bis jetzt kann ich es nur empfehlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Beine, Gips, Lagerung)

also ich empfehle es das bein hoch zu lagern