Ab welchen Kindesalter könnt Ihr Euch an Erlebnisse erinnern?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin gerade drei geworden, als das Reaktorunglück in Tschernobyl passierte.
Da weiß ich sicher, dass das meine Erinnerung ist und keine Erinnerung aus Erzählungen.

An die Katastrophe selbst kann ich mich nicht erinnern, aber daran, wie ich das erste mal wieder auf den Spielplatz durfte.
Es war ein beklemmendes Gefühl und ich bin sehr langsam gegangen, immer schauend ob das "Böse" auch wirklich weg ist.

Michito  07.06.2024, 19:29

Vielen Dank für den Stern ⭐️

H8

Ab 3-4 Jahren so richtig.

Meine frühste Erinnerung, soweit ich weiß, ist, wie ich in meinem Zimmer mit so einem Spielzeug aus Holz gespielt hab, wo man mit einem Hammer die Kugeln in die Löcher schlagen musste, und unten kamen die Kugeln dann wieder raus. Da war ich so ca 2-3 Jahre alt.

BG!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe mal in der Grundschule mit 40 Leuten einen Mattenkampf wo alle gegeneinander versucht haben sich runter zu schubsen gewonnen der vorletzte der übrig blieb war ein kleiner Streber 😂

Denke mit 7 jahren.

So ab 5 Jahren setzt bei mir die Erinnerung an die Kindeheit, die Freunde, Spiele ein.

Murmeln spielen, Gummitwist, Käsekästchen, Nachlauf, Vater Mutter Kind, sind einige Spiele von damals.

Ich habe ein paar wenige Erinnerungen an eine Zeit, in der ich in einem Sport-Kinderwagen gefahren wurde. Müsste ca. ( weiß nicht) mit 2 oder 3 gewesen sein