Was waren so Deine schrägsten Erlebnisse im Bezug auf Eifersucht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein früherer Kumpel hatte eine Freundin und sie hat behauptet das ich was von ihr will oder Dinge versucht hab. Er war natürlich erstmal richtig wütend auf mich, hat sich gar nicht mehr beruhigt und ich hab gar nicht verstanden um was es überhaupt geht. Naja, war erstmal Funkstille zwischen uns und dann hab ich ihm geschrieben das seine Freundin vielleicht ein Problem damit hat, das wir so viel Zeit miteinander verbringen. Er müsste mich besser kennen und auch wissen daß ich sowas niemals mache. Einfach um alles los zu werden aber er hat es dann selber erkannt und war wieder gut zwischen uns.

Das manche wiedersprüchlich sind, was das angeht. Sie sind Mal eifersüchtig aber dann irgendwann nicht mehr so. Aber wenn es sie betrifft, wollen sie alles tun und fühlen sich sonst eingeschränkt. Zum Beispiel sagen sie fremdgehen ist ein No-Go und solche Leute sind Müll aber tun es dann selber. Alles schon mitbekommen.

Ein Kumpel von mir ist mal vollkommen ausgetickt, weil ich mich ca. 30 Sekunden lang mit einer Ex-Freundin von mir unterhalten hab.

Ich denke mal, dass man die Emotion, die den Kumpel zum Austicken brachte, am besten mit Eifersucht beschreiben kann. Er wollte in dem Moment halt nicht, dass ich mich mit jemand anderen unterhalte.

Hm, da gibt es einiges aber würde dass als persönlich schräg bzw verrückt bezeichnen

Als eine meiner Schwestern 13 war und die andere 6. Hat die 13 Jährige aus Eifersucht und Wut ne 500 Ml Apfelschorlen Flasche geöffnet aber mit Deckel drauf und auf die 6 Jährige geworfen... Weil die 6 Jährige ein neues Spielzeug bekam und die 13 Jährige wollte auch ein neues Spielzeug haben... Aber weil sie Taschengeld bekam und davon auch noch welches hatte hat sie keins bekommen. Die 6 Jährige bekam damals kein Taschengeld aber ab und an mal Spielsachen wenn diese unter 10€ gekostet haben als Belohnung für erledigte Hausarbeiten also Müll raustragen, Geschir Spülen usw.

Der 6 Jährigen ist nichts passiert außer das Apfelschorle über ihren ganzen Oberkörper geflossen ist....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Raben haben es mir geflüstert :)

Dass ich einfach nur von einer Freundin zutiefst enttäuscht war, weil sie mich Eifersucht testen wollte. Enttäuscht hat sie mich dabei sowohl von ihrer offensichtlich mangelnden Treue, als auch durch den Vertrauensbruch, durch die Tat selbst und nicht zuletzt durch ihr aufgezeigten Verständnis, dass sie unter Liebe nur das versteht, was ich lediglich als Begierde, Sexualität und Besitzanspruch verstehe. Wirkliche Liebe ist wesentlich selbstloser, auch in einer romantischen Beziehung.