Ab welchem Notenschnitt darf ein Test nicht zählen?

4 Antworten

Von Experte Miraculix84 bestätigt

Vokabeltests haben nix mit einer Schulaufgabe zu tun. Man kann sie im Grunde täglich schreiben lassen. So war es jedenfalls bei uns.

Wo genau darf man es nicht? Wer sagt das?

Wie kommen diese miesen Leistungen zu Stande? Vokabeln sollten sitzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022

MelitaCy 
Fragesteller
 31.01.2023, 19:14

Ich verstehe das man Vokabeln können sollte und vielen Dank für die Erklärung.Im allgemeinen ist unsere Französischklasse durchshnittlich gut in französisch zu diesem Vokabeltest war keiner vorbereitet.

0
LuClRa  31.01.2023, 19:26
@MelitaCy

Oft sagen die Lehrer ja Vokabeltests an. Müssen sie aber nicht. Sie wissen auch, dass man dann nur dafür lernt😎.

Unser Lateinlehrer hat immer una gekündigte Tests geschrieben, oft mehrmals in der Woche. Effekt...wir haben alle täglich gelernt😏.

1
MelitaCy 
Fragesteller
 31.01.2023, 19:50

@LuCIRa Bei uns wurden sie bis jetzt angesagt :)Ich glaube daran haben wir uns zu sehr gewohnt.

1

Geh zur Schulleitung und melde den Fall. Das ist unakzeptabel.


MelitaCy 
Fragesteller
 31.01.2023, 18:25

Vielen Dank machen wir

0

Geht zur nächst höheren Instanz und klärt das.

Vokabeln sind natürlich Handwerkszeug und sollten auch an Tagen mit Schulaufgaben gelernt werden.

Üblicherweise sind nur Stegreifaufgaben an Tagen mit Schulaufgaben nicht zulässig. Mündliche oder schriftliche Abfragen dagegen schon.

Im Zweifelsfall wendet euch an Vertrauenslehrer oder Schulleitung.


MelitaCy 
Fragesteller
 31.01.2023, 18:26

Okay

0
MelitaCy 
Fragesteller
 31.01.2023, 18:33

Ich verstehe das man Vokabeln können muss aber an unserer Schule bzw. bei der Mittelstufe und Unterstufe darf man am selben Tag eine Abfrage aber keinen Leistungsnachweis schreiben. Da sie den Vokabeltest von allen eingesammelt hat gilt das nun als Abfrage oder Test. Meiner Meinung nach ist das ein Test?

0