Unangekündigte Tests mit unbekannten Themen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja 60%
Kommt drauf an 40%
Nein 0%

3 Antworten

Kommt drauf an

Wenn ihr die Vokabeln im Unterricht hattet dann ja. Normalerweise sagt der Lehrer aber auch am Anfang des Schuljahres ob er erwartet dass ihr die selbstständig lernt jenachdem was ihr gemacht habt oder ob er euch immer die Seiten sagt. Und falls er das nicht macht kann man nachfragen odersich denken dass man das selber machen muss wenn der Lehrer nie Vokabeln aufgibt.

Wo genau liegt das Problem?
Wenn die Vokabeln bereits im Unterricht vorher verwendet wurden, hat man sie ja bereits zu lernen gehabt.

Die Aussage

 ohne dass vorher gesagt wurde, welche Vokabelseiten man lernen muss?

legt dann doch die Vermutung nahe, dass du deine Aufgaben vorher schon nur unvollständig erledigt hast.

Gthecool
Fragesteller

Es werden aber eben nicht alle Vokabeln im Unterricht gelernt. Ich möchte von meiner Lehrerin erfahren, was gelernt werden soll. Und meine Frage war halt eben ob meine Lehrerin einen Vokabeltest schrieben darf ohne vorher Vokabelseiten zu sagen. Ich hab damit auch nicht so ein Problem andere in meiner Klasse umso mehr

sarah3  03.01.2024, 20:45
@Gthecool

Du

musst grundsätzlich alle gelernten Vokabeln können

Hallo,

unangekündigte Vokabeltests dürfen geschrieben werden.

Vokabeln sollte man eh nicht speziell für einen Vokabeltest oder nur dann lernen, wenn der Lehrer sie aufgibt, sondern regelmäßig (jeden Tag 10 - 15 Min) in kleinen Portionen - Qualität statt Quantität bringt mehr, als Marathonsitzungen - lernen. Spätestens nach 1 Stunde macht das Hirnkastl nämlich dicht!

AstridDerPu