Ab wann zählt die Update zeit?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Die 3 jahre beginnen wenn das Handy auf den Markt kommt 100%
Die 3 jahre beginnen mit dem kauf 0%

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Die 3 jahre beginnen wenn das Handy auf den Markt kommt

Deswegen kann man mittlerweile bei jedem Modell vorher schon sehen wie lange die Garantie für Updates läuft. Damit so etwas, für den es wichtig ist, wie in deinem Beispiel nicht passiert. Man bekommt auch schon oft die Info ob das Smartphone für das nächste Betriebprogramm kompatibel ist

gordiorbi  01.05.2022, 23:28

Vielen Dank für den Stern

Die 3 jahre beginnen wenn das Handy auf den Markt kommt

Nein, die Frage ist eigentlich unverständlich. Wenn heute ein Gerät auf den Markt kommt mit garantiert drei Jahren Updates ist völlig logisch daß das drei Jahre ab Erscheinen sind.

blackgirl033
Beitragsersteller

Ok das wollte ich wissen. Dachte irgendwie evt ab der Nutzung weil es da benötigt wird

ZaoDaDong  29.04.2022, 23:26
@blackgirl033

Alles andere würde ja bedeuten, dass es Updates gibt, die man anderen vorenthält, nur weil die das Gerät früher gekauft haben. So funktioniert das nicht.

blackgirl033
Beitragsersteller
@ZaoDaDong

Nein. Ich dachte aber wirklich mal (frag nicht wie ich drauf kam voll dumm), dass das handy es individuell macht. Also person A kauf sich das handy nach dem Erscheinen bekommt 3 Updates 3 jahre Nutzung. Person B kauft das Handy ein Jahr später und es geht dort mit dem 2. Update los. Dann geht es 3 Jahre und des erste wurde auf dem Gerät übersprungen