Handy Nutzung in der Schule ist sinnvoll...?

1 Antwort

Meistens ist es ja dann 2 pro und 1 contra.

1 pro : die Handys könnten in der Schule in Form von einem klassenkalender ( jeder auf seinem Gerät) genutzt werden, so werden Hausaufgaben und Klausuren nicht mehr vergessen.

2 pro: lernen über nachforschen, die Schüler können Themen selbst erarbeiten, in dem sie nach Informationen im Internet suchen, das führt dazu, dass das erlernte besser gemerkt wird.

contra: missbrauch von Handys im Unterricht für private Zwecke, in dem Fall würde ein Handy Ablenkung verursachen und zum Störfaktor werden

Emilymuch134
Fragesteller

Ja genau so ist es vielen dank