Lohnt sich ein iPhone 6 im Jahr 2020 noch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meiner Meinung nach lohnt sich ein iPhone 6 im Jahr 2020 nicht mehr wirklich, da es keine Softwareupdates mehr bekommt und die Hardware auch nicht mehr besonders aktuell ist. Ein 6s lohnt sich schon eher, wegen des neueren Prozessors und einem Jahr länger Softwareupdates. Allerdings bekommt es auch nur noch iOS 14 und das war's dann wahrscheinlich. Ich würde dir eher zum iPhone SE aus 2020 raten, da es die viel viel bessere und modernere Hardware hat, das meiner Meinung nach schönere Design und noch mindestens bis 2025 Updates bekommt also ist es deutlich langlebiger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meines funktioniert noch immer prima

Das iPhone 6 sowieso 6s würde ich dir nicht raten, da es dieses Jahr das letzte Update bekommt. Würde eventuell mindestens ein iPhone 8 kaufen.

Edit: Das normale iPhone 6 bekommt übrigens jetzt schon keine Updates mehr ^^

Nein zahlt sich nicht aus.

Vermutlich hast du bis jetzt einfach nur Billig Androids verwendet.

Das normale 6er kriegt kein Update mehr
aber das iPhone 6s kriegt noch ios14

Woher ich das weiß:Hobby