ab wann wird die Heizung angestellt?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Pflicht ist ab 1. Oktober. Denk auch noch daran, deine Heizkörper zu entlüften, damit alles gut funktioniert. Wenn du es nicht selbst kannst, wird dir sicher der Hausmeister dabei helfen?

Kann ja nicht sein. Ruf dringend den Vermieter an, sonst würde ich die Miete reduzieren.

ganz einfach dann, wenn es kalt genug ist! (und das empfindet jeder anders)

1.10. wäre OK. Ist es kälter, dann kann man auch vorher anschalten oder wenn die Witterung noch warm ist, dann aus Gründen der Kostenersparnis auch später; man sollte das nicht eng sonder vernünftig angehen.

Ab 1.10 müssen sie funktionieren. Wenn es allerdings noch warm ist und die Heizung mit einem Tempertur fühler ausgestattet ist, kann es sein das sie nicht angeht. Welche Temperatur hast du denn in der Wohnung? Bei mir sinds 21 Grad, da mache ich keine Heizung an.

singingnemo123  01.10.2009, 13:57

igoogle kommt bei uns noch auf 19°C. ich hoffe trotzdem, dass die Heizung heute schon an geht. Erstens ist es ja nachts auch schon so kalt (6°C) und zweitens haben wir 3,3m hohe Räume - da ist es eh schneller kalt drin... :(

stef1601  01.10.2009, 17:03
@singingnemo123

damit meine ich ja nicht die Außentemperatur sondern die Raumtemperatur. Aber eigendlich sollte sie schon funktionieren, denn wenn es drinnen zu kalt wird, kannst du deine Miete kürzen.