Warum schaltet sich die Heizung automatisch aus?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Rede Mit dem hausmeister den das was Da was Da passiert ist die Nachtabsenkung die dan eben anders eingestellt werden muss !

Und bei den Aussen Temperaturen sind 2 stunden nacht den kessel aus zuviel !

....eine Nachtabsenkung der Heizung stellt für Kinder in der Regel kein Problem dar. Klar sollte sie nicht "zu krass" ausfallen. Solange noch ca. 17-18°C erreicht werden, ist es eher unproblematisch....zumal die Kinder zu der Zeit wohl eher zugedeckt in ihren Betten liegen und "zu warm" schlafen ohnehin ungesund ist. Also keine Sorge!

Ob eine Nachtabsenkung von 2 Stunden überhaupt Sinn macht, steht dann auf einem anderen Blatt. Würde bei dieser Konstellation auf einen Kompromiss zwischen "Nachteulen" und Frühaufstehern tippen.

Es ist üblich, dass die Heizung nachts herabgesenkt wird. Dabei darf die Temperatur aber nicht unter 18 °C fallen. Wenn das nicht ausreicht, solltest du mal mit dem Vermieter sprechen. Eventuell kann er zumindest die Nacht-Temperatur etwas erhöhen, dass bei euch die Heizung noch leicht warm bleibt.

Es handelt sich um die Nachtabsenkung, um Energie zu sparen.

Bitte spreche zuerst mit dem Hausmeister, danach wenn es kein Ergebnis gibt mit der Hausverwaltung.

Ich glaube es reicht erstmal mit dem Hausmeister zu sprechen. An unserer Heizung gibt es auch so etwas um die Zeit einzustellen wann sie läuft das kann der Hausmeister vielleicht ändern. Spreche ihm am besten einfach mal an und erkläre ihm dein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung