Heizung Mal eiskalt, Mal kochend heiß?

2 Antworten

Kommt drauf an was da alles eingestellt wurde.

Möglich ist alles, aber darauf hast du keinen Einfluss da muss Mal einer hin der nicht halbherzig an allem rumdreht und es Mal gut mit der Heizung meint.

Mach meinem Gefühl würde da alles mögliche verstellt um immer wieder irgendwelche Probleme zu kompensieren.

Und wer weiß was da noch alles schlummert, Mehrfamilien Häuser sind oft die Endgegner wenn man keinen Bock hat sich damit zu beschäftigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Geselle seit 2008 im Kundendienst

roedelleider  20.02.2022, 10:38

Wenn ich das schon lese auf 2,5 gestellt😂

Kiboman  20.02.2022, 10:42
@roedelleider

2,5 sollen in etwas 19,5/20°C raum soll sein.

ist schon recht kühl, das ist aber nicht das Problem.

Ich sehe eher ein Problem an der Inkompetenten einstellung an der Heizungsanlage, man kennt es ja, hier wird was verstellt, das wird hoch gedreht, dann da noch ein bisschen und fertig ist das chaos.

roedelleider  20.02.2022, 11:03
@Kiboman

Sehe ich auch so aber es wundert mich nicht wenn es den Leuten kalt ist wenn sie auf 2 bis 3 stellen. Einfach mal auf 4 oder 5 stellen und wenn es nicht passt einen Heizungsbauer rufen.

Tuedelsen  20.02.2022, 11:36
@roedelleider
Einfach mal auf 4 oder 5 stellen und wenn es nicht passt einen Heizungsbauer rufen.

....wird doch gemacht. Ende vom Lied: optimale Raumtemperatur von 20-21°C auf Stufe 3. Jetzt geht aber das Gejammer los, "man" würde doch zuviel Energie verbrauchen....früher hatte man auf Stufe 2 schon 22-23°C.....🙄oft trifft beim Kunden halt totale Ahnungslosigkeit auf penetrante Besserwisserei. Passiert das im Mehrfamilienhaus und verschiedene Parteien wollen ihre individuellen Wünsche umgesetzt haben, ist das der "Jackpot" 🤪

Also wenn tagsüber die Heizkörper nicht warm werden kann es sein dass der Brenner zuerst den warmwasserboiler aufheizt und erst dann die Heizkörper wieder aktiviert.

Es ist nachts nicht warm wird und kalt bleibt kann nachtabschaltung aktiviert sein nach zeitprogramm.

Wenn die Heizung auf Null Knall heiß wird ist deine Thermostat defekt.