Heizung heizt zwischen 2 zahlen nicht richtig?
Hallo, ich hatte gerade Schüttefrostartige Zustände aber kein Fieber oder ähnliches.. bin deshalb zur Heizung, welche ich heute am Vorabend zwischen 2 und 3 gestellt hatte gegangen und der Heizkörper war nahezu lauwarm (etwas kühler) nun hatte ich die Heizung auf 3 gestellt war kurz auf toilette und der Heizkörper ist extrem heiß, kann es sein, dass die Heizung zwischen 2 stufen nicht richtig heizt?
4 Antworten
Vielleicht hat der Stift geklemmt.
Öfter mal auf 5 stellen, dann ganz zu drehen und sofort wieder auf Wunscheinstellung.
Öfter heißt, alle paar Tage.
(Entscheidend ist nicht die Temperatur des Heizkörpers, sondern die Raumtemperatur.)
Dann stell doch mal nur 2 mm runter u probier es aus.
Tu was schönes +⬆️ Placebo, um die Abwehrkräfte, die innere Heilkraft, mehr zu mobilisieren.
Wenn der plötzlich auf Stufe 3 gestellt ist, dann heizt der auf Stufe 5 also maximal. Wenn 20 Grad erreicht sind heizt der auf Stufe 0.
Das thermostat funktioniert also
Ja, das ist normal. Wenn man die Heizung höher dreht, wird der Heizkörper schnell warm. Wenn du die Temperatur um 2 Grad höher gedreht hast (von 2,5 auf 3,0), dann heizt die Heizung so lange, bis die Zimmertemperatur um 2 Grad gestiegen ist.
Ahh alles klar, hatte wohl ein falscher Verständnis von der direkten Funktion, dachte der Heizkörper hält dann diese Temperatur und erwärmt so, aber dass er nur heitzt bis der raum die gewünschte Temperatur hat und danach aufhört hätte ich nicht gedacht, ich nehm an, der Heizkörper springt dann automatisch wieder an, wenn die Temperatur im raum zu sinken beginnen sollte ?
Werd ich machen, sehr guter tipp, kann ja nicht schaden, danke :)