Ab wann spürt oder merkt man auf der Waage, dass man Muskeln aufbaut?

2 Antworten

auf der waage merkt man das überhaupt nicht, ob man muskel aufgebaut hat, weil die waage auch fett anzeigt, dass gewicht kann dann sogar in nur fettmasse zugenommen worden sein und nicht in muskelmasse, das weis man vom wiegen allein her nicht. der waage ist das egal ob dort fett oder muskel auf ihr ist, gewicht ist gewicht für die waage.

es gibt körperfettmessgeräte, die senden einen elektrischen strom durch den körper und messen am elektrischen widerstand den körperfettanteil, damit ist dann außer dem gewicht der organe, knochen, bindegewebe etc. als gegenstück auch bekannt wieviel muskel im körper ist.

Das merkt man eher an der Umfangsmessung oder Calipernutzung der Körperregionen.

Die Waage ist das Unzuverlässigste, was man nutzen kann.

1a2b3c4e
Beitragsersteller

Und wie soll ich meinem Sohn das jetzt erklären?

NaIchHalt09  08.09.2021, 08:32
@1a2b3c4e

Es gibt eine Folge aus der Sendung mit der Maus zum Thema Muskeln und Muskelaufbau. Das sollte kindgerecht sein.

1a2b3c4e
Beitragsersteller
@NaIchHalt09

Wir gucken hier nicht so viel im Internet und am Fernseher.

NaIchHalt09  08.09.2021, 09:38
@1a2b3c4e

Sagt derjenige, der sich über das Thema in einem Internetportal informieren will…

Geocacher76  08.09.2021, 09:46
@1a2b3c4e

Generationen von Eltern haben ihren Kindern die wichtigen Dinge des Lebens ohne die Hilfe des Internets erklärt. Vielleicht schaffst du das auch.

1a2b3c4e
Beitragsersteller
@NaIchHalt09

Ich stelle nur die Fragen meines Sohnes und im Büro benutze ich nun mal den Computer. Als Familienvater ist das ok.

NaIchHalt09  08.09.2021, 13:56
@1a2b3c4e

Dann kannst du dir ja auch die Sendung anschauen und es deinem Sohn erklären.

1a2b3c4e
Beitragsersteller
@NaIchHalt09

Ich warte hier auf ein paar Antworten. Und vielen Dank für Ihre Hilfe.