Ab wann sonnencreme auf neuem tattoo?

3 Antworten

Ich persönlich war immer sehr vorsichtig. Man sieht einfach zu oft Leute mit hässlichen Tintenflecken, die sicher mal schöne Tattoos waren, bevor die zu früh zu viel Sonne abbekommen haben.
Ich habe meine also immer erst einen vollen Monat aus der direkten Sonne rausgehalten. So kann man sicher sein, dass die Farbe richtig eingekapselt ist und nicht mehr allzu viel schief gehen kann. Auch danach verwende ich für tätowierte Stellen immer nur Sonnencreme mit einem Faktor von 50+.
Vielleicht ist das übertrieben, aber zumindest bin ich so auf der Sicheren Seite. Und diese Vorsicht scheint sich auszuzahlen. Tattoos, die ich auf den Unterarmen habe - die also im Sommer viel Sonne abbekommen - sehen nach 6, bzw 7 Jahren noch aus, wie im 2. Monat.

Wenn es ganz abgeheilt ist . Mann darf aber sowieso mit einem neuen Tatto ( 2 Wochen ) nicht in die Sonne egal ob Sonnen Creme oder nicht

Muss erst ganz verheilt sein! Vorher bitte immer mit stoff abdecken