Ab wann Sonnencreme auf Tattoo?

2 Antworten

In die Sonne darfst du mit dem frischen Tattoo überhaupt nicht, auch nicht für 2 Minuten. Nach drei Wochen kannst du mit dem Tattoo normal rumlaufen wenn du Sonnencreme Schutzfaktor 50+ drauf hast und die Sonne nicht draufknallt. Richtiges Sonnenbaden kannst du erst nach drei Monaten, aber da auch nur mit Schutzfaktor 50+, was übrigends für den Rest deines Lebens gilt.

Vor Ende der dritten Woche ist Sonnencreme keine gute Idee, da sie die Haut verstopft und so die Heilung des Tattoos stört. Und bei der später notwendigen Entfernung der Creme, würdest du die Haut beschädigen.

Wenn du sonst noch Fragen hast, kannst du mich jeder Zeit kontaktieren.

wenn es abgeheilt ist kannst du draufschmieren was du willst

GeneralDesert
Beitragsersteller

Oberflächlich abgeheilt oder komplett (diese 4-6 Wochen)?