4 Wochen altes Tattoo und schwimmen?

3 Antworten

Warum fragst du ein paar laien aus dem internet, wenn dir ein gelernter tättowierer anscheinend schon das go gegeben hat?

Hallo!

Wenn dein Tätowierer dir das ok gibt, kannst du dich darauf verlassen. Aufpassen würde ich nur, wenn es um Salzwasser geht, aber ich denke du meinst im Schwimmbad, oder?

DanielWeber31
Fragesteller

Hallo, danke für dein Antwort.

Ja, handelt sich um Schwimmbad, Salzwasser erst in 11 Tagen.

frlmango  02.07.2015, 15:24

Weder Salzwasser noch Schwimmbad sind für frische Tattoos gesund...

Richtiges Sonnenbaden kannst du erst nach drei Monaten, aber da auch nur mit Schutzfaktor 50+, was übrigends für den Rest deines Lebens gilt.

Mit dem Tattoo schwimmen, so dass die Haut aufweicht, darfst du erst nach ca. sechs Wochen. Das hat den Hintergrund dass ein Tattoo erst nach mindestens 6 Wochen im Inneren verheilt ist und es dauert ca. 3 Monate bis die Haut wieder so resistent ist, wie vor dem Tätowieren.

Bitte bedenke auch noch, dass Wasser auf Sonne die Wirkung eines Brennglases hat.

Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich jeder Zeit kontaktieren.