Werde ich schneller braun ohne Sonnencreme?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sonnencreme bewirkt in der Regel nur das Du Dich länger in der Sonne aufhalten kannst ohne einen Sonnenbrand zu bekommen. Wenn Du Dich normalerweise 10 Minuten sonnst und Du nimmst dann eine Creme mit Faktor 6 zB kannst Du Dich eben 6 mal so lange der Sonne aussetzen, aber brauner wirst Du deshalb nicht.

Siehe auch hier :

http://de.wikipedia.org/wiki/Lichtschutzfaktor

erweh  14.08.2010, 15:07

Danke fürs *chen.

Du bekommst schneller einen Sonnenbrand und dadurch bist Du gefährdet Hautkrebs zu bekommen.

Wenn Du Braun werden willst, wirst Du dass schneller mit Sonnencreme, da du dich dann auch länger in der Sonne aufhalten kannst.

Aber braun kann man auch im Schatten werden.

Und im Solarium baust Du übrigens keinen Sonnenschutz auf, durch die Bräune.

Von der Logik her müsstest du ohne Sonnencreme schneller braun werden. Deshalb bleiben ja Muster, die man mit Sonnencreme auf einen Körper malt, auch blass bei einem Sonnenbad. Aber du solltest aufpassen, wenn du dich ohne Sonnencreme längere Zeit in der prallen Sonne aufhältst. So kann es schnell zu einem Sonnenbrand kommen. Sonnencreme schützt dich davor und kann so auch das Risiko von Hautkrebs vermindern.

nein auf keinen fall wenn du keine creme nimmst dann wirst du nur schneller rot so weit ich weiß gehts schneller mit creme