Sonnenöl mit Sonnencreme

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sonnenöl schützt im Vergleich zu Sonnencreme weniger, das heißt es gelangt mehr UV Licht an deine Haut. Ergo: Du wirst schneller braun, bekommst aber natürlich auch genauso schnell einen Sonnenbrand. Sonnenöl ist ein schlechter Schutz!

Sonnenöl macht schneller braun ( auch olivenöl,mandelöl,etc,) wenn du es mit einer creme verschmischt die nicht einen zu hohen LSF hat, wird das öl auch wirken (: also kannst du ruhig beides mischen, aber sonnenöl allein schützt auch vor einem sonnenbrand (: