Welche Sonnencreme bei Tattoo?

4 Antworten

also im winter brauchst du keine Sonnencreme wenn du dich im sommer stechen lässt dann solltest du 6wochen auf sonnenbaden verzichten wenn es verheilt ist und du es einfach schützen willst dann am besten 50/50+ Sonnencreme

Im Grunde ist alles schon gesagt worden:
Frische Tattoos komplett aus der Sonne halten;
Alte und abgeheilte eincremen.
Am schönsten blieben Tattoos natürlich, wenn sie nie in die Sonne kämen, aber sein Leben seinen Tattoos anzupassen ist auch Quatsch.
Daher immer mit dem höchsten Faktor (UV A und B), den du finden kannst eincremen. Bei mir in der Drogerie ist das 50. So schiebt man zumindest den Zeitpunkt, an dem wieder dran gearbeitet werden muss, möglichst weit nach hinten.

Schönen Gruß

es gibt spezielle Tattoo Sonnencremen, die sind meist nur teurer

Sonnenschutzmittel mit möglichst hohem Lichtschutzfaktor, damit die Farben bestmöglich geschützt sind, normal anwenden.

Je nach Körperstelle, Farbe, Sonnenintensität.

(am Meer im Sommer an den Armen öfter schmieren wenn es bunte Farben sind, wenn es mehr unter der Kleidung ist genügt weniger schmieren, schwarz wird nur etwas blasser, was weniger auffällt, und kann leichter durch Nachstechen aufgefrischt werden)

Das frische tattoos dürfen so oder so nicht viel Sonnenstrahlen abbekommen. Also ist es egal ob sonnencreme oder nicht

Netschi
Beitragsersteller

Sind ja schon älter