Ab wann oder woran habt ihr gemerkt dass ihr anders seid, nämlich Autosexuell?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich gehe davon aus dass deine Autosexualität lediglich eine Ausprägung deines Narzissmusses ist.

Narzissmus ist eine schwere Störung resultierend aus extrem niedrigem Selbstwertgefühl.

Für Hilfe schau bei "Feel Different" auf Youtube nach und kontaktiere support@magickmale.com

Kini190
Beitragsersteller

Ein extrem niedriges Selbstwertgefühl hab ich jetzt nicht. Ich meine eher den Part der Selbstliebe im Narzistischem Sinne.

Baehri36  02.03.2020, 20:39
@Kini190

Das GLAUBST du.

Narzissmus ist eben genau diese Überkompensation dieses extrem niedrigen Selbstwertgefühls.

Selbstliebe kommt ja genau erst dann, wenn du ein bestimmtes Maß an Selbstwertgefühl auch hast.

Kini190
Beitragsersteller
@Baehri36

Dann hab ich das Wort Narzismus wohl scheinbar immer falsch benutzt. Ich dachte dass das eher extrem starke Selbstliebe ist. Dass die Liebe zu anderen nicht so groß ist wie zu sich selbst.

Baehri36  02.03.2020, 21:24
@Kini190

zu starke (Selbst)Liebe kann du gar nicht haben.

genauso wie du nicht "zu gesund" oder "zu wohlhabend" sein kannst.

Wenn es "zu viel" wirkt, dann ist es eben keine echte Liebe, Gesundheit oder Wohlstand mehr. Sondern krankhafte ÜberKOMPENSATIONEN. Die Löcher mit Fake stopfen!

Genau durch diese Löcher im Selbstwertgefühl kommen diese ganzen Störungen wie Neid, Tyrannei, Narzissmus, Machtgier, Selbstlosigkeit, usw zustande

Beispiel:

Neid -> "mir fehlt etwas, also sollen es andere auch nicht haben / also muss ich alles haben!"

Tyrannei -> "auf mich hört keiner, also muss jeder mit Gewalt auf mich hören!"

Narzissmus -> "mir fehlt Selbstliebe - Liebe-zu-Sich-Selbst, also muss mein Verstand es künstlich errichten (Spiegelbild, Selbstdarstellung)"

Machtgier -> "ich kann keinen Einfluss haben, also muss ich alles beeinflussen! ... auch ne Mischung aus Neid und Tyrannei und noch vielem mehr. Großes Thema. ..."

Selbstlosigkeit -> niedriges Selbstwertgefühl, Abhängigkeit von anderen, Bestätigung suchen - durch "Gutmenschlichkeit" und Opferbereitschaft die Illusion bei den anderen / der Gesellschaft zu punkten. Aber Selbstwertgefühl kommt immer von einem SELBST, nicht durch Dinge im äußeren!
(natürlich können Komplimente und Erfolge helfen, aber es ist eine Frage wie sehr es der Mensch zulassen kann...viele hört man ständig wie sie alles immer gleich relativeren und sich selber kleinmachen z.B. "Danke dafür! - Ach ist doch nicht der Rede wert!" - und wie oft gucken wir auf unsere Niederlagen und Probleme, aber so selten auf unsere Erfolge und guten Momente?)

usw. ....das ist alles nur extrem oberflächlich grad angeschnitten.

Kini190
Beitragsersteller
@Baehri36

Neid trifft bei mir teils zu, wer hat sie nicht.

Machtgier, denke auch von der Macht träumt jeder gerne. Aber jemanden oder etwas zubeeinflussen versuch ich nicht.

Selbstlosigkeit, würde ich sagen trifft bei mir eher gering zu.

Und Narzismus naja, finds echt blöd dass ich es missverstanden habe.

Aber ich verstehe, was du mir sagen willst. Danke dafür...

Kini190
Beitragsersteller
@Baehri36

Das Video ist klasse...recht hat der typ. 🤔

Hallo Kini,

das sind alles so große Worthülsen. Ich mache mal zwei einfache Thesen:

1) Männer: Eine Autosexualität ist für die immer unfreiwillig. Sehr viele haben niemanden, aber alle hätten liebend gern einen Erotikpartner. Meistens einen weiblichen natürlich. Es gibt so paar neumodische Bewegungen, die ihre Frustration zu einer Geisteshaltung hochpushen. Die wollen aber auch nur gern mal wieder zu irgendeinem Schuss kommen, haben sich von der Realisierung aber halt nur verabschiedet und sich in ihrer Onanierbude selbstgerecht eingerichtet. Oft dann frauenfeindlich.

2) Frauen: Es gibt nicht wenige, meist reifere, die sich BEWUSST nur noch auf die Selbstbefriedigung konzentrieren. Diese haben an sich erfahren, dass der Heterosex ihnen keine große Lust und vor allem keinen Orgasmus bringt. Auf lesbische Erotik haben sie keine Lust. So haben sie - oft sehr lustvolle - Erotik mit sich selbst. Dabei sexeln sie durchaus manchmal noch mit anderen Leuten in Chaträumen. Aber eben Treffen: Nein.

Kini190
Beitragsersteller

Ich selber kann meine Augen selten vom Spiegelbild lassen und benötige auch dank diesen keine Schmuddelfilmchen. Auch im Fitnesstraining begutachte ich mich immer wieder sehr gern, da ich persönlich finde, dass ich von Training zu Training attraktiver werde.

Aber verliebt war ich persönlich wirklich noch nie in eine andere Person, außer in mich.

Aber sexuell gesehen kann ich es mir schon vorstellen, dass eine Person mehr dazu stoßen könnte. Ich meine Sex ist einfach nur Spaß in meinen Augen.

Diese "neumodischen" Bewegungen die du meinst, davon liest man ja eh viel. Dadurch kam ich auch auf das Wörtchen "Autosexuell" und hab mich selber beim Lesen darüber selbst drin erkannt.

WisperndesGras  02.03.2020, 21:03
@Kini190

Vielleicht trifft dann doch eher der Begriff Narzissmus auf dich zu. Du hast ja fast perfekt den berühmten Namensgeber NARZISS beschrieben, der ständig in den Teich geguckt hat. Wenn du doch Sex mit einer Frau anstrebst, bist du wohl nicht autosexuell. Aber eigentlich wollte ich mich auf keinerlei Definiererei einlassen. Meine Aussage ist immer: Macht doch, was ihr wollt und denkt nicht über Schubladen nach.

Kini190
Beitragsersteller
@WisperndesGras

Anstreben jetzt nicht unbedingt. Ich mein ein bisschen Spaß darf sein, aber ist kein Muss. Ich werde auch nicht erregt beim Anblick einer attraktiven nackten Dame. Aber danke dir. Ich lese deinen Namen öfters mal und finde deine Antworten immer recht passend und hilfreich

WisperndesGras  02.03.2020, 21:50
@Kini190

Danke. Na dann schau halt mal. Spätestens wenn du neben einer Dame liegst, ist das Thema Autosexalität definitionsgemäß beendet. Berühre mal die zarte Haut von einer. Lass dich berühren. Sex ist ja mehr Berührung als Gucken. Oder hast du schon Erfahrung?

Kini190
Beitragsersteller
@WisperndesGras

Ja, hatte schon Sexbeziehungen, aber mehr als das will ich nicht. Die hatten sich damals dann auch verliebt und dann hab ich Schluss gemacht. Aber lang ist es her...und wie gesagt, nur aus spaß und nie was ernstes.