Seid ihr SuperStraight?

Oder bi seid sry und minus 2tes " euch mit" also oder würdet ihr eine/n daten*

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ja (XY Chromosom Mensch) 45%
Nein (XX Chromosom Mensch) 29%
Nein (XY Chromosom Mensch) 16%
Ja (XX Chromosom Mensch) 10%

12 Antworten

Nein (XX Chromosom Mensch)

Je nachdem, ob die Umwandlung schon erfolgt und wie lange sie her ist, sieht man rein optisch oftmals absolut keinen Unterschied mehr. Nur bei mtf kann es noch sein, dass die Stimme männlich klingt, wenn die Umwandlung „zu spät“ war.

Hier mal ein paar Beispiele:

Bild zum Beitrag

 - (Liebe und Beziehung, Psychologie, Sexualität)  - (Liebe und Beziehung, Psychologie, Sexualität)  - (Liebe und Beziehung, Psychologie, Sexualität)  - (Liebe und Beziehung, Psychologie, Sexualität)

CarinaSchoppe  26.04.2022, 09:29

fehlt nur noch alex maria peters.

dann haste so in etwa die top beispiele naja samantha lux hättest du noch mit reinpacken können

Midnight1999  26.04.2022, 11:14
@CarinaSchoppe

Kenne ich beide nicht. Die oben habe ich alle zufällig mal gefunden und fand ihren Kontent (zumindest eine zeitlang) gut.

CarinaSchoppe  26.04.2022, 11:15
@Midnight1999

alex maria peters ist die gewinnerin von GNTM 2021 und ist trans

dund samantha lux ist so das gegenstück von sam collins

Also mal als erstes, soll das XY und XX für Mann und Frau stehen? Warum schreibst du es nicht dann, es gibt Biologisch gesehen nichts anderes.
Zweitens, wenn ich mir die Antworten so durchlese denke ich mir bei einigen das die Menschheit echt tief gesunken ist. Warum schreiben einige cis Mann, hört auf mit diesen sinnlosen Präfixen, ich indentifiziere mich nicht als cis Mann sonder einfach nur als Mann.

Domi307736  24.04.2022, 21:05

Ich fühle mit dir

rainbowofdeath  24.04.2022, 23:10

Cis Mann ist kein Geschlecht sondern ein Begriff für jemanden der genetisch und neurobiologisch ein Mann ist. Letzteres ist "als was man sich identifiziert".

EpicMeem  25.04.2022, 14:54
@rainbowofdeath

Wieso können wir es nicht beim alten belassen und müssen uns so einen Mist ausdenken.

rainbowofdeath  25.04.2022, 16:53
@EpicMeem

Ist doch eigentlich offensichtlich oder?

In dem Moment wo das Totschweigen von trans Personen geendet hat braucht es Begrifflichkeiten um sich darüber zu unterhalten - oder würdest du statt cis Mann lieber als Junge geborener Mann sagen??

EpicMeem  26.04.2022, 17:43
@rainbowofdeath

Nein, ein Mann ist und bleibt ein Mann und eine Transperson bleibt das genauso, wenn ein Mann sich als Frau fühlt ist er immer noch ein Mann

rainbowofdeath  26.04.2022, 20:18
@EpicMeem

Also sorry aber mit Menschen die straight-up transphob sind diskutiere ich nicht mehr. Bringt meiner Erfahrung nach absolut nichts.

EyeOfTheTiger6  27.04.2022, 04:33

Das ist nicht sinnlos sondern völlige Standardsprache - und zweitens schreiben die cismann weil es Cismänner sind, du Blitzmerker.

Als was du dich identifizierst ist deine Sache und nicht von Belang, cisgender bleibt trotzdem Cisgender

Ja (XY Chromosom Mensch)

Nein, würde ich nicht.

Und deine Frage ist irreführend. Beantworte ich mit "Ja" jetzt die Frage im Titel, oder die, die du im Fragetext gestellt hast.

So ist die Umfrage völlig sinnfrei.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master in Psychologie - Schwerpunkt Kognitionspsychologie
Nein (XY Chromosom Mensch)

Superstraight ist Schwachsinn; meiner Meinung nach.

Wieso? Wenn jemand keine trans* Person daten will, ist das okay. Das bedarf keiner Rechtfertigung und das alleine ist nicht transphob.

Dieser Begriff ist allerdings erfunden wurden von transphoben Menschen.

Ich selbst bin Omnisexuell.

Drexistenz
Fragesteller

1. Der Ursprung geht nicht von "Menschen" sondern von einer Person aus die ich nicht persönlich kenne und 2. nicht Transphobie vorwerfen würde..

3. Gerade weil sich viele dafür rechtfertigen mussten ist es erst entstanden.

LunarEclipse  24.04.2022, 21:07
@Drexistenz

Naja aber das sollte man nicht. Niemand muss sich für irgendwas rechtfertigen. Es juckt ansich halt niemanden, auf wen man steht. Wer sagt, es sei transphob, hat einfach einen Schaden. Sowas könnte man einfach ignorieren.

EpicMeem  24.04.2022, 21:08
@Drexistenz

Warum müssen sich viele dafür Rechtfertigen? Weil es einfach nicht normal ist und wir in einer Zeit der "Umbruches" (in eine schlechte Richtung) stehen. So lange mich keiner Damit nerven würde habe ich gegen niemanden etwas, aber das ganze getue ist einfach nur noch schlimm.

cyan33  25.04.2022, 14:51
@Drexistenz
1. Der Ursprung geht nicht von "Menschen" sondern von einer Person aus die ich nicht persönlich kenne und 2. nicht Transphobie vorwerfen würde..

Soweit ich weiss, ist der Ursprung ein Tiktok, in welchem ein Mann diesen Begriff auf transphobische Art und Weise definiert: Super-straight sei die "Orientierung" für Leute, die nur auf "echte" Frauen oder Männer stehen, also nicht auf trans Personen (Ansicht dieser Person). Dass jemand keine trans Personen daten möchte ist nicht transphobisch, diese Begründung ist es jedoch.

Ja würde ich. Sogar lieber als mit einem cis Typ (bin selbst Trans)

Und was soll das mit den Chromosomen?

Domi307736  24.04.2022, 20:57

Damit ja niemand offended wird glaube ich