Bin ich jetzt homo?

4 Antworten

Wenn du romantische oder sexuelle Anziehung zum gleichen Geschlecht empfindest, bist du nicht hetero. Meiner Ansicht nach bist du wahrscheinlich biromantisch heterosexuell oder bisexuell, aber beides mit Präferenz zu Männern.

Letztendlich ist es aber deine Entscheidung, wie du dich bezeichnest und wenn du dich noch nicht bereit fühlst, dich als Bi o.Ä zu labeln, ist das vollkommen okay.

Oh mein gott man ist nicht gleich Gay oder Lesbisch weil man sich in einer person verliebt hat ..

Ursprünglich kommt der Begriff Bisexualität aus der Biologie. Der amerikanische Neurologe Charles Gilbert Chaddock verwendete 1892 zum ersten Mal das Wort „bisexuell“ in Bezug auf die sexuelle Orientierung von Menschen – damals noch als psychische Erkrankung für Menschen, die sowohl hetero- als auch homosexuell waren.

Auch Sigmund Freud ging zu Beginn des 20. Jahrhunderts davon aus, dass alle Menschen ursprünglich bisexuell sind und bei einer gesunden Entwicklung im Jugendalter heterosexuell werden. Erwachsene, die immer noch bisexuell sind, hatten für ihn eine unreife Sexualität.

Bis heute gibt es Thesen in der Wissenschaft, dass angeblich bisexuelle Männer eigentlich homosexuell seien. Aufgrund des gesellschaftlichen Drucks fühlten sie sich aber dazu verpflichtet, auch Frauen sexuell attraktiv zu finden, so die Annahme.

Schnidde754
Beitragsersteller

Bro ich hab nix verstanden du musst jetzt kein buch schreiben

Man kann auch Gleichgeschlechtliche lieben ohne sexuelle Anziehungskraft.

tippsforqueers  04.06.2024, 06:49

Ja, das wäre in diesem Fall dann romantische Anziehung. Aber wenn man romantische Anziehung zu zwei Geschlechtern verspürt, ist man trotzdem nicht hetero, sondern biromantisch.

Trotzdem gibt es selbstverständlich auch platonische Anziehung, man kann seine Freunde auch lieben, ohne in sie verliebt zu sein. Nur ist das hier eben nicht der Fall.

Ist doch sch* egal?! Mein Gott, genieß dein leben! Was ist das immer mit dieser Einteilung? Ich bin auch 100% hetero, aber 2 Typen fand ich auch mal recht hot, das macht mich aber nicht gleich schwul. Es sind sehr viele Frauen bi.