Ab wann musstest du dir dein Brot selber schmieren?

5 Antworten

Hauptsächlich war es während der Schulzeit, wo meine Mutter mir immer das Marmerladenbrot gemacht hat. Aber auch nur da immer, sonst war es glaube ich 7 oder 8 wo ich angefangen habe selber Brot zu schmieren und dann es auch hauptsächlich zu machen

Bis zur Grundschule, danach nicht mehr.

Meine Mutter macht das jetzt immer noch weil ich es nicht kann, also klar könnte ich es selber aber ich bekomme Morgens immer Übelkeit sobald ich essen rieche oder sehe deswegen macht das meine mutter immer,aber wenn sie mal nicht da ist mache ich es natürlich selber

W17

Bis zur ersten Klasse, danach hab ichs selbst gemacht und für meine kleine Schwester gleich mitgemacht.

meine eltern haben mir mit 5 jahren erklärt wie die microwelle funktioniert und wo ich das brotfach in der küche finde, seit dem war das so das ich entweder tagelang garnichts gegessen habe, oder mir mein kram selbst geschmiert habe fürs leben.