Ab wann kind allein raus?

4 Antworten

Lass dein Kind ruch raus, bin selber noch jugendlicher und für mich ist es nicht sehr schön wenn mir meine Eltern etwas verbieten. Ihr wohnt auf dem Land und er ist mit anderen da und der Bolzplatz ist nicht weit weg. Also alles gut und beschränke dein Kind bitte nicht zu sehr. Verstehe aber die Sorge. Viel Glück.

LG Sinus

Finde ich völlig okay, wenn du die anderen Kinder und Eltern kennst. Sie sind als Gruppe und es ist nur 3 Minuten Fußweg. Wenn alle gemeinsam kommen und gehen ist es gar kein Problem!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Erzieherin

Deine Gefühle sind ganz normal. Beurteilen kannst die Situation natürlich nur du selbst. Wichtiger Faktor ist natürlich, dass dein Sohn nicht alleine wäre - es sind ja andere Kinder dabei. 🙂 Ich glaube, ihn zu Beginn nur eine gewisse Zeit dabei sein zu lassen ist genau der richtige Mittelweg, ihn Spaß haben zu lassen, dich aber auch selbst mit der Situation vertraut zu machen. Wenn alles gut klappt und du dich weniger unsicher fühlst kann das ja ganz schnell mehr als nur eine Stunde sein. 🙂

Wie eng ist denn der Kontakt mit den Kindern? Kennt er die gut, kennst du die? Kennst du die Eltern? Wenn ja, dann könntest du ja ausmachen, dass eines der Kinder deinen Sohn zum Beispiel nach Hause begleitet. Wenn sie zusammen oder in einer Gruppe gehen, dann würde ich das schon als okay sehen.