Ab wann ist man nach Gras süchtig?

8 Antworten

Ich würde sagen man ist süchtig wenn man es mehrmals die Woche macht und oft daran denken muss. Wenn man das Gefühl bekommt " jetzt ein Joint wäre geil "
Wenn man andere Sachen für das Kiffen verschiebt, absagt oder garnicht macht.
Wenn deine Laune in den Keller geht wenn du mal nichts hast.

Man ist aber auf keinenfall süchtig wenn man es einmal im Monat oder seltener macht. Aber selbst in diesen Fällen kann es sich schnell ändern.

Man sollte die sucht nicht unterschätzen. Es geht schneller als man denkt.

"Sucht" bzw. "Abhängigkeit" ist ganz klar medizinisch definiert. Wenn Du einmal nachliest, welche Bedingungen gleichzeitig erfüllt sein müssen, damit jemand als "süchtig" (abhängig) bezeichnet werden kann, dann ist auch sehr schnell klar, dass es eine "Sucht nach Gras" im Grunde nicht gibt: https://de.wikipedia.org/wiki/Abh%C3%A4ngigkeitssyndrom_durch_psychotrope_Substanzen

Wenn dir das Zeuch wichtiger ist als andere Dinge. Wenn du zB deine täglichen Pflichten oder Freunde vernachlässigst und stattdessen lieber einen durchziehst. Gibt noch andere Symptome an denen man das festmachen kann.

Kingi1337  08.10.2016, 01:40

Also ich kiffe jeden Tag und kümmere mich um die Pflichten oder auch Freunde etc

LustgurkeV2  08.10.2016, 02:18
@Kingi1337

Ich habe ja auch nicht behauptet daß jeder der Kifft dem Untergang geweiht ist.

Solange man nicht übertreibt, entstehen auch keine Folgen.

Man kann gleich süchtig werden oder auch später. Kommt drauf an, wie die Person es zulässt.

Naja, wenn man es nicht lassen kann, auch wenn man es sich vornimmt, dann ist es Sucht.