Ab wann ist man in Latein auf dem Niveau B1?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Latein zählt im engeren Sinne nicht zu den Sprachen, die damit gemeint sind, da man Latein in der Regel nur als Übersetzungsfach vom Lateinischen ins Deutsche hat.

Nach 2 Jahren wärst du bei Englisch oder einer anderen Sprache maximal bei A2. Der GER ist auf Latein nicht übertragbar, da keine aktive Sprachverwendung stattfindet

okarin
Beitragsersteller

Okay danke~ :)

Du könntest schauen, ob du alte Klausuren Angaben oder Abi Angaben zu deinem gewünschten Level findest!

Solltest du die Aufgaben überwiegend richtig beantworten können, passt das Level.

Wobei eine einzige Aufgabe nicht viel aussagt.

LG