Ab wann ist man in Amerika volljährig?
10 Antworten
In Amerika ist es von staat zu staat anders in den meisten staaten ist es mit 18 jahren, ABER es gibt auch noch andere staaten in denen es mit 19, noch andere mit 20 und noch andere mit 21 jahren. In den ganzen staaten ist lediglich das alkohol Trinken erst mit 21 erlaubt aber die volljährigkeit ist eben was anderes
Früher war man mit 21 Volljährig. Aber jetzt ist man in Amerika (USA) mit 18 Volljährig, so wie in vielen Ländern. Bei den Ländern ab 21, wird es bald auch ab 18 sein, immer mehr Länder entscheiden sich die Volljährigkeit ab 18 zu machen.
Man ist in den USA mit 18 Jahren volljährig, also wahlberechtigt, voll geschäftsfähig, etc.
Lediglich saufen darf man erst ab 21. aber das hat mit Volljährigkeit nichts zu tun. Leider scheinen das hier viele zu verwechseln...
wenn du die USA meinst:
man kann das nicht mit unseren Rechten bei Volljährigkeit vergleichen.
Ich würde also eher nicht auf das Alter schauen, sondern auf die verschiedenen Rechte, die dich interessieren, z.B. Führerschein machen, Auto mieten, Alkohol trinken, wählen, heiraten, im Hotel einchecken etc.
Und das kann dann auch noch von Bundesstaat zu Bundesstaat verschieden sein.
Je nach Bundesland verschieden. Meistens ab 18. Alkohol is trotzdem erst ab 21 erlaubt. http://de.wikipedia.org/wiki/Volljährigkeit#Vereinigte_Staaten lol. In "Amerikanisch Samoa" ist man ab 14 volljährig :D
ENTSCHULDIGUNG DIE HERREN :D:D Hab mich ja schon verbessert. Ein Hoch auf Wikipedia :P
16 xD das wär ja toll. dann gäb es aber bald keine deutschen jugendlichen mehr sondern nur noch amreikanische erwachsene, weil sie alle auswandern xD
glauben heißt nix wissen!