Ab wann ist man in Amerika volljährig?

9 Antworten

Früher war man mit 21 Volljährig. Aber jetzt ist man in Amerika (USA) mit 18 Volljährig, so wie in vielen Ländern. Bei den Ländern ab 21, wird es bald auch ab 18 sein, immer mehr Länder entscheiden sich die Volljährigkeit ab 18 zu machen.

Man ist in den USA mit 18 Jahren volljährig, also wahlberechtigt, voll geschäftsfähig, etc.

Lediglich saufen darf man erst ab 21. aber das hat mit Volljährigkeit nichts zu tun. Leider scheinen das hier viele zu verwechseln...

wenn du die USA meinst:

man kann das nicht mit unseren Rechten bei Volljährigkeit vergleichen.

Ich würde also eher nicht auf das Alter schauen, sondern auf die verschiedenen Rechte, die dich interessieren, z.B. Führerschein machen, Auto mieten, Alkohol trinken, wählen, heiraten, im Hotel einchecken etc.

Und das kann dann auch noch von Bundesstaat zu Bundesstaat verschieden sein.

Je nach Bundesland verschieden. Meistens ab 18. Alkohol is trotzdem erst ab 21 erlaubt. http://de.wikipedia.org/wiki/Volljährigkeit#Vereinigte_Staaten lol. In "Amerikanisch Samoa" ist man ab 14 volljährig :D

PartyMausii8  16.07.2010, 23:00

haha nein... mit 21 :D

AmiH8448  16.07.2010, 23:02
@PartyMausii8

16 xD das wär ja toll. dann gäb es aber bald keine deutschen jugendlichen mehr sondern nur noch amreikanische erwachsene, weil sie alle auswandern xD

eureka1  16.07.2010, 23:01

glauben heißt nix wissen!

fabi12345  16.07.2010, 23:02
@eureka1

mit 16 darfste auto fahren aber bsit nicht volljährig

crunx1  16.07.2010, 23:05
@fabi12345

ENTSCHULDIGUNG DIE HERREN :D:D Hab mich ja schon verbessert. Ein Hoch auf Wikipedia :P

Bei den Amys bist du erst ab 21 Jahren vollwertig...

Äh, sorry meinte Volljährig.

Stellt sich aber nur die Frage. wenn man jetzt mit 20 Jahren in die USA reist, würde man doch da dann noch als Minderjähriger behandelt werden oder nicht?

So viel von mir dazu...

lg, jakkily

Urbanessa  17.07.2010, 18:56

Wer sind denn die "Amys"? Amy Winehouse? Amy Poehler? Amy Adams? Amy Sedaris? Oder wie?

Ich weiß nicht, wie das bei den "Amys" ist - ich kenne keine Amy persönlich. Aber bei den Amis ist man mit dem Erreichen des 18. Lebensjahres volljährig. Lediglich saufen darf man erst ab 21, aber das hat mit Volljährigkeit nichts zu tun.