Kann man mit 18 nach Amerika auswandern?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Alter ist ersteinmal zweitrangig!

Du brauchst ersteinmal eine Aufenthalts- und Arbeitsgenehmigung (Legal Permanent Resident, Einwanderungsvisum/Greencard, usw.) und viel Geld.

Je nach US-Bundesstaat musst Du ein Eigenkapital zwischen 50.000 und 1.000.000 Dollar auf Deinem Konto nachweisen um dort dauerhaft Leben zu dürfen!

Ja, wenn du das entsprechende Visum hast, dann kann man das.

Auch in den USA ist man in den meisten Bundesstaaten mit 18 Jahren volljährig.

Das Alter spielt aber für die Einwanderung kaum ein Rolle. Wichtiger ist das Visum, das dir eine Einwanderung überhaupt ermöglicht.

Dies zu erhalten ist, sowohl im Alter von 18 Jahren als auch mit 21 Jahren mehr als unwahrscheinlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist ein Traum von Vielen, in die USA auszuwandern - aber das kann man nicht so einfach beschließen.

Die USA stellen hohe Anforderungen an die Menschen, die einwandern wollen. Entweder muss man sich um eine GreenCard bewerben oder ein Visum (KEIN Touristenvisum) beantragen. Da die Anforderungen hoch sind, gelingt das nur sehr wenigen Menschen.

Also mach auf jeden Fall einen qualifizierten Berufsabschluss und lerne sehr gut Englisch ... das sind schon mal ganz wichtige Hürden.

In den meisten U.S. Bundesstaaten ist man mit 18 volljährig.

Wenn du eine Greencard oder ein passendes Visum erhalten könntest, spräche nichts gegen eine Auswanderung mit 18. Allerdings sind die Voraussetzungen sehr streng.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte in die USA auswandern 🇺🇸

Du kannst weder mit 18 noch mit 21 einfach so in die USA einwandern.

celi1224
Fragesteller

Das ist mir klar