Wann wird es in Amerika hell?

16 Antworten

Ca. vier bis zehn Stunden später als bei uns, lt. Zeitzonen.

Woher ich das weiß:Recherche

SiPriera  16.07.2020, 08:27

Da wird nach der Uhrzeit gefragt.. Nicht um wieviel später

PWolff  16.07.2020, 12:12
@SiPriera

Ich hätte auch ausrechnen können in wie vielen Stunden.

(Als die Frage gestellt wurde, war es in Alaska noch ziemlich hell.)

Wann wird es in Amerika hell?

Meinst Du den Doppelkontinent oder meinst Du "nur" die USA?

Wenn es Dir um letzteres geht, stehen die Ortszeiten ja schon in der Antwort von ShimaG. Umgerechnet auf die mitteleuropäische Zeit bedeuten diese Zeiten:

Sonnenaufgang in Boston (Ostküste): 05:23 Ortszeit

11:23 Mitteleuropäische Zeit

Sonnenaufgang in San Francisco (Westküste): 06:01 Ortszeit

15:01 Mitteleuropäische Zeit

Sonnenaufgang in Anchorage (Alaska): 04:55 Ortszeit

14:55 Mitteleuropäische Zeit (erscheint mir aber merkwürdig, eventuell ist da die Karte bei Wikipedia falsch oder ich verstehe diese falsch, was die Weltzeitzonen angeht)

Sonnenaufgang in Holululu (Hawaii): 05:59 Ortszeit

16:59 Mitteleuropäische Zeit

naja, morgens, wenn die Sonne aufgeht.

Im ernst: je nach Zeitzone wird es woanders früher hell, also in MIA ist es eher Tag als in LAX.

Sonnenaufgang in Boston (Ostküste): 05:23 Ortszeit

Sonnenaufgang in San Francisco (Westküste): 06:01 Ortszeit

Sonnenaufgang in Anchorage (Alaska): 04:55 Ortszeit

Sonnenaufgang in Holululu (Hawaii): 05:59 Ortszeit

Hell wird's, je nachdem, wie weit der Ort, für den du dich interessiert, im Norden liegt.

JTKirk2000  16.07.2020, 07:30

Die Weltzeitzonen nicht zu vergessen.

In Rio de Janeiro wird sie heute um 6:30 aufgehen, nach unserer Zeit um 10:30. In St. Johns, Neufundland schon um 5:30, dann ist es bei uns 9 Uhr. In Punta Arenas (Chile), wo gerade Winter herrscht, geht sie heute erst um 9:48 auf, nach unserer Zeit 13:48. Viele andere Daten wurden schon genannt. Ach so, und im hohen Norden Kanadas wird es im Moment gar nicht dunkel.