USA reise mit 19? Volljährigkeit und Auto leihen?

6 Antworten

Hi ICHEXX,

was für das Auto gilt, gilt auch zum Teil für Hotels. Unter 21 muss man sicherstellen, dass das Hotel bereit ist, dass man eincheckt. (Stichwort: Minibar) es gibt aber Hostels und Jugendherbergen, da ist es problemlos ab 18 Jahren möglich.

Eine Reise in den USA als 19jähriger ist deshalb eher an der Ostküste empfehlenswert. Da gibt es genügend Möglichkeiten mit dem öffentlichen Nahverkehr von Stadt zu Stadt zu reisen. Dort muss man kein Auto haben: Boston, New York City, Washington DC

Für Mietwagen in den USA: Versuch es mal bei rent-a-wreck.com. Da mietet man keine Autowracks, sondern 2 bis 3 Jahre alte Wagen. Geh mal auf deren Seite und frag in der Stadt, wo du in die USA einfliegst, zu welchen Bedingungen du einen Wagen anmieten kannst. Die sind dann nicht am Flughafen, aber es gibt ja Taxis!

Motelzimmer bekommst du fast überall ab 18.

Du musst auch eine  Kreditkarte haben.

es wird sehr schwer werden, wenn nicht sogar unmöglich einen Mietwagen unter 21 zu finden unter 25 ist es sehr teuer. Völljähring ist man in den USA auch mit 18, Man darf nur keinen Alkohol trinken und dahin wo Alkohol verkauft wird

Auch die Amis können Autos erst ab 21 Jahre alt mieten. Du kannst bestimmt in manchen Hotels ein Zimmer reservieren.

Bei Anmietung direkt in den USA läuft unter 21 gar nichts.
In einigern deutschen Katalogen wird das anmieten ab 19 Jahren angeboten, ist aber mit einer hohen Gebühr von 20$ pro Tag belastet.
Ausnahme New York ab 18 Jahren, da kostet der Zuschlag aber 46$ pro Tag.