Wann beginnt die Schule in Amerika?

2 Antworten

Jede Wette, dass nicht jede Schule bei Euch um 7.50 Uhr Unterrichtsbeginn hat.

Hier in den USA ist das auch nicht einheitlich. Privatschulen legen den Schulbeginn so fest, wie sie wollen, und bei öffentlichen Schulen staffeln die Schulbezirke die Anfangszeiten nach Schulart. Hier bei uns im Bezirk beginnen die Middle Schoolers um 7, die Elementary Schoolers um 8 und die High Schoolers Schoolers um 9 Uhr. Schulende ist dann auch gestaffelt - 15 Uhr bis 17 Uhr, je nach Schulart. Das ist gestaffelt, um die Schulbusse ausnutzen zu können. Jeder Schulbusfahrer macht drei Touren morgens und drei Touren am Nachmittag - je eine Tour pro Schulart. Das handhabt aber jeder Schulbezirk anders, und deswegen gibt's da keine allgemeingültigen Regeln.

Nicht jede Schule beginnt um 7.50.....