Ab wann ist man ausgewachsen oder?

2 Antworten

Hallo wieistdasnur

Ausgewachsen ist man, wenn das Längenwachstum abgeschlossen ist, das sollte bei den allermeisten Menschen bist spätestens 22 der Fall sein, bei Frauen tendenziell früher als bei Männern, dafür sind Frauen tendenziell etwas kleiner.

Erwachsen ist man biologisch, sobald die Pubertät vollständig abgeschlossen ist, das dürfte in den meisten Fällen bei Jungen und Mädchen zwischen 16 und 19 der Fall sein.

Nach Ende Puberät wachsen die meisten Menschen aber nur noch wenig in die Länge, in der Regel sind es nur noch einige wenige Centimeter.

LG

Darkmalvet

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologie Leistungskurs außerdem Hobby

Ab ungefähr 22 Jahren, ist aber bei jeden etwas anderst :)