Wann ist ein Mensch komplett ausgewachsen?

7 Antworten

Kommt drauf an ob Junge oder Mädchen. Zum Schluss des Wachstums kommt meistens nicht mehr viel dazu.

Das ist individuell sehr unterschiedlich, auch zwischen den Geschlechtern.

Der Oberschenkelknochen (der als guter Richtwert gilt) ist bei vielen Frauen mit 21 Jahren ausgewachsen.

Manche Körperteile wie die Ohren können (ohne krankhafte Gründe) sogar ein Leben lang wachsen.

Und wann gilt ein Mann als voll entwickelt?

... nie !😂😂👍

TheBluesRock111  18.07.2023, 22:45

also ich bin voll entwickelt, glaub mir...ich bin schon Erwachsen so sagen es meine Eltern, ich war immer der Reifeste in meiner Klasse

Hallo! Wenn die Wachstumsfugen geschlossen sind und das ist individuell.

Und bei Mädchen Jahre früher als bei Jungs

Jungs können mit meist dann leichten Schüben bis 21 wachsen - wie ich übrigens auch.

Ausnahmen bis 23 sind belegt, manche benennen Ausnahmen mit 25

Schönen Tag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Rein technisch gesehen kann der Körper bis zum 21/ 22 Lebensjahr wachsen, oftmals hört er aber schon früher auf.