Wann ist ein Samojede ausgewachsen?

4 Antworten

Ein Samojede ist mit 6 Monaten was die Höhe betrifft ausgewachsen, alles weitere wie Muskulatur ect.. kommt dann noch. Also komplett fertig ist er c.a mit 1,5 - 2 Jahren. Aber die Höhe ist mit 6 Monaten weitestgehend gelaufen.

körperlich sind die meisten so mit 2 Jahren, aber die Bindung und die Reife und Treue eines Samojeden entwickelt sich meistens erst mit 3.

Ich weiß es nicht genau,aber da es ein größerer Hund ist etwas um die 2 Jahre.

Bis er geistig und körperlich ausgewachsen ist.

Kleine Hunde sind schon viel früher Ausgewachsen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hundehalterin

ausgewachsen in der höhe und breite,sowie in den proportionen, wie alle hunde mit etwa 3jahren