Ab wann ist man alt?
Ich finde so ab 45 Jahren.
11 Antworten
Alt ist man erst dann, wenn man sich alt fühlt - wenn man keine Ziele mehr hat, sich auf nichts mehr freuen kann, was die Zukunft bringt, wenn man verlernt hat zu staunen und sich an Dingen zu erfreuen.
Als Jugendlicher waren 40jährige alt für mich, heute sind sie für mich jung. Es ist eine Sache der Perspektive und diese ändert sich mit zunehmendem Alter.
Es gibt Menschen, die mit 40 schon alt sind und andere, die bis 90 jung bleiben.
Hey,
es heißt ja immer, man ist so alt wie man sich fühlt.
Und alt, hmm, für mich ist ein Mensch eigentlich nie alt, nur eben immer erfahrener.
Diese Gesellschaft sieht jemanden als alt an, wenn er oder sie weißes Haar und viele Falten hat, spätestens dann wenn dieser Mensch in Rente geht, aber das sieht jeder wieder anders, LG. :-)
Dann wenn man sich Alt fühlt, würde ich sagen.
Hallo,
warte ab, die Zahl wird sich ändern, je älter du wirst.
Für mich lässt sich das nicht an einer Zahl festmachen. Man kann auch schon in jungen Jahren alt ausschauen.
Many people die at twenty-five and aren't buried until they are seventy five. (Wer auch immer das gesagt hat - es wird bezweifelt, dass es wirklich Benjamin Franklin war - hatte Recht.)
Frei nach dem Motto, "Man ist immer (nur) so alt, wie man sich fühlt.", gibt es z. B. Tage, an denen ich meinem Alter weit voraus bin und andere Tage, an denen ich meinem Alter weit hinterherhinke (10 - 20 Jahre).
☺️🙃 AstridDerPu 😎☺️

Kommt immer auf die Perspektive an. Früher dachte ich mit 50 ist mal Alt. Heute denke ich erst mit 60+.
Früher dachte ich, mit 40 ist man alt, heute weiß ich, dass man auch mit 60+ jung sein kann :-)
Suuper Antwort finde ich, LG. :-D