Ab wann ist man eurer Meinung nach ein junger Erwachsener?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ab zirka 18 50%
Ab zirka 19 oder 20 31%
Ab zirka 15 6%
Ab zirka 16 6%
Ab zirka 23, 24 oder 25 6%
Ab zirka 17 0%
Ab zirka 21 oder 22 0%

3 Antworten

Ab zirka 15

Üblicherweise wird doch die Jugendweihe / Konfirmation als Eintritt ins Erwachsenalter betrachtet, oder? Und zu dem Zeitpunkt ist man normalerweise 14 oder 15 Jahre alt ... Auch, wenn man juristisch erst ab 18 als erwachsen betrachtet wird.

Ab zirka 18

Manche besonders ernsthaften Kinder verhalten sich aber schon mit 12 wie Erwachsene und werden, besonders in landwirtschaftlichen Familienbetrieben, schon als Arbeitskräfte eingesetzt. Ich kenne Bauernhöfe mit solchen ernsthaften Kindern.